Aktuell

Volkslauf 2011: Benjamin Ahr triumphiert im Halbmarathon

Start zum 44. internationalen Hagener Volkslauf.

Himmelfahrt ist Läufertag. Bereits zum 44. Mal veranstaltete der SC Concordia Hagen in diesem Jahr seinen traditionellen Volkslauf. Bei sommerlichen Temperaturen und passendem Sonnenschein machten sich am frühen Donnerstag um 10.00 Uhr die Teilnehmer der beiden Langstreckenläufe (10 Km / 21 Km ) auf den Weg Richtung Holthausen.
Am Emster Marktplatz, an dem sich Start und Ziel befanden, sorgte die Partyband “Joker” für gute Stimmung. Bereits nach 1:20 Stunden konnten die begeisterten Zuschauer den Sieger des Halbmarathons feiern. Der, für den LGO-Bochum startende Benjamin Ahr konnte die Vorjahreszeit damit um mehr als 4 Minuten unterbieten.
Alles in allem war der Volkslauf erneut eine gelungene Veranstaltung, bei der die Läuferzahl bei knapp über 400 lag.
“Ich denke alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und auch die Zuschauer hatten ihren Spaß”, resümierte Organisator Dieter Wolter.

Fotos und alle Ergebnisse der Veranstaltung findet ihr auf der Homepage des
SC CONCORDIA HAGEN

Online gestellt von Thomas Weppler.

RSS / Atom